skip to Main Content

Blockheizkraftwerk Störungsanalyse

Was unsere Kunden sagen: „An einem unserer Blockheizkraftwerke lag von Beginn an eine Schieflast vor, wobei die Ursache nicht lokalisiert werden konnte. Laut Aussage vom BHKW Hersteller lag es nicht am Generator sondern an der Kompensation oder Netzverteilung auf Seite der Kläranlage. Deshalb haben wir die Firma Yellow&Blue mit einer „Störungsanalyse“ beauftragt, um die Ursache dieser Schieflast zu identifizieren. Die hierzu durchgeführten Messungen führten dann doch auf eine generatorseitige Ursache. Die erste Handlungsempfehlung und anschießende Beauftragung von Yellow&Blue inkl. Messungen…

Weiterlesen

Bioenergie Beerlage GmbH

Was unsere Kunden sagen: „Ich verstehe, dass, wenn wir Blindstrom beziehen, dieser durch die Leitungen muss und dadurch Verluste generiert. Wenn wir den Blindstrom dezentral kompensieren, reduzieren wir auch die Verluste in den Leitungen. So einfach ist das!", so Heinz-Josef Thiemann, Eigentümer der Bioenergie Beerlage.  Im Mai 2018 wurden wir beauftragt, die interne Stromqualität der Bioenergie Beerlage GmbH & Co zu prüfen und zu verbessern. Der Energiebezug belief sich vor der Maßnahme auf etwa 1,3 GWh pro Jahr. Folgende Energie- und…

Weiterlesen
Back To Top